Menu

Kohlemeiler könnten bei Energiewende helfen

Kohlekraftwerke abschalten – und dann als Energiespeicher nutzen: Forscher haben einen radikalen Plan für die künftige Stromversorgung. Jeder zweite Beschäftigte in den Meilern dürfte seinen Job behalten. (Quelle: Spiegel Online)

Stromtrassen sollen ausgebaut werden

Bundeswirtschaftsminister Altmaier hat einen Aktionsplan für den Ausbau von Stromautobahnen vorgelegt. Dies soll den Stromanteil erneuerbarer Energien zu steigern. (Quelle: ZDF)

Ausbau der Stromnetze kommt nicht voran

Der Ausbau der Infrastruktur für den Stromtransport gilt als Voraussetzung dafür, dass die Energiewende gelingt. Doch dabei hakt es. Wirtschaftsminister Altmaier will nun liefern. (Quelle: WirtschaftsWoche)

Energiewende: Stockender Netzausbau

Bürger in Hürth haben den Weiterbau einer Hochleistungstrasse vorerst gestoppt. Bundeswirtschaftsminister Altmaier stellt einen Aktionsplan zum Netzausbau vor und sucht den Dialog mit Bürgern. (Quelle: ZDF Morgenmagazin)

Ausbau der Stromnetze - Energieverband kritisiert Politik

Die Stromnetze in Deutschland sollen ausgebaut werden. Dem Energieverband BDEW dauert das noch zu lange. (Quelle: ZDF Heute)